Zum Inhalt springen

Menschlich, kompetent und wohnortnah

Jede Erkrankung ist individuell. Von Mensch zu Mensch können sich die Symptome und der erlebte Leidensdruck stark unterscheiden. Die passende Therapie gibt es daher nicht aus dem Katalog. In den LVR-Fachkliniken bieten wir unseren Patient*innen eine moderne Diagnostik und ein breites Spektrum an Behandlungen an, die wir an den besonderen Bedürfnissen der Erkrankten ausrichten. Betroffene, die sich auf Deutsch schwer verständigen können, erhalten bei uns eine spezielle Begleitung.

Je nach Diagnose und Lebenssituation versorgen wir Patient*innen stationär im Krankenhaus, teilstationär in einer unserer Tageskliniken oder ambulant. Die Wege zu uns sind kurz: Unsere neun Standorte in der Region um Rhein und Ruhr lassen sich in der Regel schnell erreichen. Es ist uns sehr daran gelegen, dass unsere Patient*innen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können. Darum arbeiten wir in vielen Kommunen mit lokalen Gesundheitseinrichtungen zusammen. Sie unterstützen unsere Therapien vor Ort, bei Bedarf auch langfristig.

Mehr zu unseren Fachgebieten

Mehr zu unseren übergreifenden Angeboten

Nach oben